Windows 10 auf Chromebook installieren?

sariokan

New member
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Chromebook kaufen.
Nun möchte ich aber gerne zusätzlich auf einer SD Karte oder einem USB3.0 ein Windows 10 System installieren und auf dem Stick booten.

Ist das möglich? Ist das generell nicht möglich (Linux geht ja aber scheinbar...) und wenn es möglich ist geht es bei jedem Chromebook?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet und jemand weiß mehr als ich.
 

Zeiram

Administrator
Mitarbeiter
So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, kann aber noch einmal nachsehen. Ich habe spontan nur einen (englischen) User im Kopf der eine "Windows 10 ähnliche Erfahrung" verspricht, die aber eben nur so aussah und ohne Windows 10 daher kam.
 

sariokan

New member
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihre Antwort, ich finde anscheinend einige nützliche Informationen in diesem Artikel. Google könnte Windows 10 Unterstützung zu mehreren Chromebooks bringen, dass Campfire, das Feature, das Chrome OS Dual Boot auf Windows 10 ermöglicht, in mehreren „Varianten“ verfügbar ist – also auf mehr als einem Chrome OS Gerät. Aber ich verstehe die spezifische Operation nicht.
 
Top